Mittwoch, 17. August 2011

Geschmackstest von dem neuen It-Drink Bubble Tea (im BOBOQ)

Auf den ersten Blick wirkt es etwas eigenartig: zwar ist da auch eine bunte Anzeigetafel, aber dort steht kein Wort auf deutsch. Und das in einer Stadt in Deutschland. Egal, hab ich mir gedacht, ich kann zwar kein Chinesisch, aber Englisch. Und im 2. Augenblick ist mir bewusst geworden, dass die, die diese Sprachen nicht beherrschen, damit wohl ein Problem haben werden. Vor allem, weil die Verkäufer (zumindest hier in der Stadt) nur wenige Worte deutsch können. Aber man kann sich ja notfalls auch mit Händen und Füßen verständigen. 
Doch jetzt genug Negatives. 
Ich hab dann also bestellt (einen grünen Tee mit Mangogeschmack mit dem Topping in der Geschmacksrichtung Erdbeere, um es mal auf deutsch zu übersetzen) und bekam einen Zettel, damit auch später festgestellt werden kann, ob ich tatsächlich "mein Getränk" bestellt habe.

Auf dem Bild sieht man leider nur das Topping, alles andere wurde gierig verschlungen. :D



Bezahlt habe ich für ein großes Getränk 3,30€, was absolut ok ist, wenn man bedenkt, dass die kleinere Version nur 30 Cent weniger kostet.
Ich hab dann also meinen Tee bekommen und mir noch einen der großen Strohhalme genommen, die man zum Trinken benötigt, denn durch normale Trinkstäbchen passen die "Bubbles" nicht durch.
Als ich aus dem Laden raus war - man kann da zwar auch sitzen, aber ich wollte raus, in die Sonne - hab ich gekostet. Der Tee war sehr lecker, nicht so süß wie z.B. ein Saft. Dann musste ich mich durch die Eiswürfel schlagen, bis ich schließlich den ersten "wabbeligen Leckerbissen" im Mund hatte.
Komisch war das schon, es war erst einmal ungewöhnlich, das zu zerbeißen (im Laufe des Trinkens habe ich mich dann daran gewöhnt). Lustig war es aber auf jeden Fall, mal etwas anderes.


  • Fazit: ein sehr interessantes Geschmackserlebnis. Es kommt zwar meiner Meinung nach nicht gegen immergrün an (dafür liebe ich smoothies zu sehr) aber wiederkommen werde ich auf jeden Fall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Anregungen und Fragen habt oder mir einfach nur etwas sagen wollt, könnt ihr das hier machen. Ich freue mich über jeden lieben Kommentar. Danke schon mal. (: <3