Mittwoch, 24. August 2011

2 Mal Musik

Regina Spektor - Braille
Ich habe dieses Lied gerade erst entdeckt und ich liebe es. Die meisten von Regina Spektors Liedern sind sowieso sehr schön und immer einzigartig, man könnte ihre Stimme unter tausenden heraushören.
Aber macht euch selber ein Bild. Natürlich achte ich auch auf den Text, aber da das Lied für mich erst sehr neu ist, habe ich mich daran noch nicht gewagt. Vielleicht könnt ihr mir ja schreiben, um was es geht? Ist Braille nicht diese Blindenschrift? Danke für eure Antworten. (:

(das Bild ist nicht mein Eigenes)


Don McLean - American Pie
Vielleicht kennen das hier viele von euch nur von Madonna. Das von Madonna ist auch die Version, an die ich mich noch erinnern kann, wenn ich an meine Kindergartentage zurück denke. Es gibt sogar ein Video von mir, bei dem ich versuche (das Lied ist ja Englisch und das kann man bekanntlich als Kind nicht so gut) dabei mitzusingen. Aber das eigentliche Lied von Don McLean war das Vorbild für das gekürzte Cover von Madonna. Es geht vor allem um den Tag "an dem die Musik stirbt". Dass er dann nicht mehr glücklich sein kann, dass dies das Ereignis sein wird, an dem er am traurigsten sein wird. 

(das Bild ist nicht mein Eigenes)


Bitte schreibt mir, wenn etwas falsch ist! 
Liebe Grüße, Fine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Anregungen und Fragen habt oder mir einfach nur etwas sagen wollt, könnt ihr das hier machen. Ich freue mich über jeden lieben Kommentar. Danke schon mal. (: <3