Sonntag, 28. August 2011

Shake-Ideen

Letztens bin ich beim Stöbern nach interessanten Rezepten auf ein Avocado-Shake-Rezept gestoßen. Klingt verdammt komisch, oder? 
Aber da ich Avocado auf's Brot mit ein bisschen Salz liebe, musste ich es gleich ausprobieren. 


Ich habe es ein bisschen umgeändert und habe für ca. 2 Gläser das hier verwendet:
  • eine Avocado
  • einen Liter Milch
  • eine Prise - nein, nicht Salz - sondern Zucker. :) Nach Bedarf
  • eine halbe Banane (für ein Glas)
Was ihr jetzt machen müsst? Für das eine Glas, also den Shake, der mit Banane verfeinert wurde, halbiert ihr die Avocado, entfernt den Kern und gebt ein bisschen weniger als eine halbe Avocado in den "Mixbehälter". Dazu kommt eine halbe Banane und etwas weniger als einen halben Liter Milch. Das ganze wird gemixt und dann geht es weiter mit Glas 2. Natürlich könnt ihr das nun süßen, falls es euch nicht süß genug ist. 
Bei dem 2. Glas verwendet ihr die restliche Avocado, die restliche Milch und wieder ein bisschen Zucker und mixt es ebenfalls. 
Das Ergebnis in Gläser füllen und dekorieren (ich habe zum dekorieren Müsli genommen, ihr könnt aber auch Schokosauce etc. nehmen)

ganz vorne: purer Avocado-Shake, hinten: Avocado-Bananen-Shake
Wie findet ihr die Idee? Habt ihr so etwas schon einmal getrunken?
Ihr solltet keine Scheu haben, es einmal auszuprobieren. Mein Bruder - eigentlich einer, der Avocado nicht so mag - wollte mir den Shake mit Banane gar nicht wieder her geben. :)

So, und nun noch ein Foto vom Frühstück meiner Schwester:

Hello-Kitty-Tasse. :D

1 Kommentar:

  1. Sieht lecker aus ♥

    Besuch mich doch mal ♥ :D
    http://smokybrownie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Wenn ihr Anregungen und Fragen habt oder mir einfach nur etwas sagen wollt, könnt ihr das hier machen. Ich freue mich über jeden lieben Kommentar. Danke schon mal. (: <3