Samstag, 24. September 2011

Noch eine Woche...

...und ich bin schon bei meiner Gastfamilie in Ecuador.
Ich freue mich wirklich so, bin ein bisschen aufgeregt und neugierig auf das Abenteuer.
Was ich dort mache, obwohl ich vielleicht 3 Worte auf Spanisch kann?
Naja, das ist so eine Art Austausch, der von meiner und noch einer anderen Schule gefördert wird, mit einer deutschen Schule in Ecuador.
Jedes Jahr hat man dann die Chance, einen Jungen oder ein Mädchen aus Ecuador aufzunehmen und dann als Gegenleistung auch ihr Land zu sehen.
Für 4 Wochen werde ich also bei meiner Gastfamilie sein (die ich übrigens schon vom Skypen kenne und meinen Gastbruder kenne ich von seinem Monat hier in unserer Familie) und werde dort hoffentlich ganz viel erleben.
Ich werde zwischendurch auch schreiben und wahrscheinlich auch Bilder posten, nur werden die dann eher keine so gute Qualität haben bzw. nicht bearbeitet sein.

Und jetzt frag ich euch:
Habt ihr schon einmal bei einem Austausch mitgemacht? Und wenn ja, wohin ging es und wie lange?

3 Kommentare:

  1. Na dann mal viel Spaß :)


    Neuer Blog;)

    http://weilwegenundso.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. dankeschön, lieb von dir :) janine.

    AntwortenLöschen
  3. ich bin neidisch. :) ich würde auch so gerne mal nach südamerika. oder utah! bei uns gibt es nur so einen langweiligen austausch für zwei wochen mit einer high school in saco, maine. am ende der welt. :/
    viel spaß in ecuador!

    AntwortenLöschen

Wenn ihr Anregungen und Fragen habt oder mir einfach nur etwas sagen wollt, könnt ihr das hier machen. Ich freue mich über jeden lieben Kommentar. Danke schon mal. (: <3